Loading...

Jesus Christus macht einen Vergleich:

«Jeder, der meine Worte hört und danach handelt, gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf felsigen Grund baut.
Jeder, der sich auf die Bibel, das Wort von Gott, einlässt und  sich danach ausrichtet, baut sein Leben auf ein festes, unerschütterliches Fundament.

Wenn dann ein Wolkenbruch niedergeht und die Wassermassen heranfluten und wenn der Sturm tobt und mit voller Wucht über das Haus hereinbricht, stürzt es nicht ein; es ist auf felsigen Grund gebaut. 
Es gibt viele Dinge in meinem Leben, die mich aus der Bahn werfen möchten. Bei Gott, meinem Schöpfer, finde ich den inneren Halt. Er gibt mir Kraft zum Weitergehen. Er trägt, wenn alles andere wankt. 

Jeder aber, der meine Worte hört und nicht danach handelt, gleicht einem törichten Mann, der sein Haus auf sandigen Boden baut.
Viele Ideologien und Theorien stellen mir Sicherheit und Erfolg in Aussicht. Ich bin geneigt, mich darauf einzulassen und mir mein Lebens-fundament selber zusammen zu stellen. 

Wenn dann ein Wolkenbruch niedergeht und die Wassermassen heranfluten und wenn der Sturm tobt und mit voller Wucht über das Haus hereinbricht, stürzt es ein und wird völlig zerstört.» Matthäus 7,24–28 (Die Bibel) 
Was aber, wenn ich trotzdem plötzlich vor einem Scherbenhaufen stehe? Wenn der Grund, auf den ich gebaut habe, wie Sand zerrinnt?

Mit diesem Vergleich fordert uns Jesus Christus heraus. Wir alle sind am Bauen. Für welche Lebensgrundlage haben Sie sich entschieden? Das Angebot von Jesus gilt auch Ihnen:
«Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen.» Matthäus 11,28

thefour.com
dasbibleprojekt.de
shop.gfc.ch